ZAHLUNG UND BEZAHLSERVICE

Die Artikel werden an Sie grundsätzlich per Rechnung, Ratenzahlung, Zahlung mit Zahlpause, Kreditkarte, Paypal oder Kauf per Nachnahme geliefert. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität.

Rechnung

Mit jeder Sendung erhalten Sie eine Rechnung. Sie zahlen dann innerhalb von 14 Tagen. Bei dieser Zahlungsart haben Sie die Möglichkeit, Ratenkauf und/oder Zahlpause in Anspruch
zu nehmen.

Ratenzahlung

in 3 Monatsraten:

Ihre Rechnung können Sie auch in 3 Monatsraten (mit 0,78% Aufschlag pro Monat, nur 14,92% effektiver Jahreszins) bezahlen. Der erste Betrag wird 21 Tage nach Rechnungsdatum fällig, die weiteren Teilbeträge jeweils 30 Tage später.

in 6 Monatsraten:

Ihre Rechnung können Sie auch in 6 Monatsraten (mit 0,69% Aufschlag pro Monat, nur 15,00% effektiver Jahreszins) bezahlen. Der erste Betrag wird 21 Tage nach Rechnungsdatum fällig, die weiteren Teilbeträge jeweils 30 Tage später.

Hier ein Rechenbeispiel:

(50,- € Warenwert, 3 Monatsbeträge, 0,78% Aufschlag pro Monat): Aufschlag: (50 € x 3 x 0,78) / 100 = 1,17 €. Sie zahlen also 50,- € + 1,17 € = 51,17 €.

Warenwert

3 Monatsraten

6 Monatsraten

25,- €

0,59 €

1,04 €

75,- €

1,76 €

3,11 €

100,- €

2,34 €

4,14 €

effektiver Jahreszins

14,92 %

15,00 %

Aufschlag / Monat

0,78 %

0,69 %

Zahlpause

Bei Nutzung der Zahlpause bezahlen Sie erst 11 Wochen nach Erhalt der Ware. Der Aufschlag dafür beträgt nur 1,8% vom Warenwert. Bei Zahlung in einem Betrag ergibt sich ein
effektiver Jahreszins von 8,97%, bei 3 Monatsraten: 14,97% und bei 6 Monatsraten: 14,93%.

Paypal

Sicher & einfach bezahlen
Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

PayPal – Wie funktioniert es?

  • Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.

  • Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.

  • Aus Sicherheitsgründen kann die Abfrage eines Codes notwendig sein. Dazu schickt Ihnen Paypal bei der Anmeldung den Code per SMS an die von Ihnen im Paypal-Konto hinterlegte Telefonnummer. Alternativ werden Sie von Paypal auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen.

  • Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.

  • Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail

Sicherer Zahlungsverkehr
PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt.

Weitere Informationen finden Sie auf den PayPal-Hilfeseiten.

Kauf per Nachnahme

Per Nachnahme bezahlen! Sie bezahlen die Sendung zzgl. Nachnahmegebühr von 2 € gleich beim HERMES-Mitarbeiter in bar.

Kauf mit Kreditkarte

Sie können bei uns auch bequem und sicher per Kreditkarte bezahlen, sofern diese in Deutschland ausgegeben wurde. Der Kaufpreis wird Ihnen erst bei Auslieferung der Ware belastet. Mit den in Deutschland ausgegebenen Karten von VISA, MasterCard und Diners Club International durchlaufen Sie dabei dank der modernen Verschlüsselungstechnik 3D-Secure 2.0 einen sicheren Bezahlprozess, denn sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden nur verschlüsselt an uns übermittelt. Sie genießen so ein Höchstmaß an Sicherheit bei Ihrem Einkauf!

Was ist 3D Secure 2.0? 

Europäische Zahlungsdienstrichtlinien wurden verändert, damit die Online-Kreditkartenzahlung für Sie noch sicherer wird. 3D Secure 2.0 gilt als der höchste Sicherheitsstandard bei Zahlungen mit der Kreditkarte. Bei Ihrer Bestellung werden Sie dazu gebeten, sich durch 3D Secure 2.0 zu verifizieren. Die Bezeichnung der Verifizierung kann sich je nach Kreditkartenanbieter unterscheiden (z.B. Visa Secure oder Mastercard Identity Check) 

Durch 3D Secure 2.0 wird durch Ihre Bank geprüft, ob Sie der rechtmäßige Karteninhaber und somit berechtigt sind, die Transaktion durchzuführen. Die Authentifizierung erfolgt anhand einer Kombination aus zwei der folgenden drei Merkmale: 

  1. Fakten und Informationen, die ausschließlich Ihnen als Kunden bekannt sind, wie beispielsweise ein Passwort

  2. Interaktion über einen Gegenstand, wie das eigene Smartphone oder eine Karte  

  3. Biometrische Charakteristika wie ein Fingerabdruck 

Was müssen Sie tun, um 3D Secure 2.0 zu nutzen? 

Sofern Sie es noch nicht erledigt haben, müssen Sie ihre Kreditkarte für die Nutzung von 3D Secure 2.0 freischalten. Die meisten Banken bieten diesen Service online an. Dies können Sie ganz einfach über die Webseite Ihrer Bank herausfinden. Wenn Sie sich bereits einmal für 3D Secure registriert haben, müssen Sie sich nicht erneut registrieren. 
Im nächsten Schritt können Sie in Zusammenarbeit mit Ihrer Bank die Merkmale zur Authentifizierung festlegen.  
Für den Authentifizierungsprozess haben einige Banken eine Smartphone App entwickelt. Für mehr Informationen dazu oder allgemein zu 3D Secure 2.0 kontaktieren Sie bitte ihre Bank. 

Bestellprozess 

  • Legen Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb  

  • Wählen Sie als Zahlmethode den Kauf mit Kreditkarte aus und geben Sie Ihre Kreditkarten-Daten ein. (Es wird eine Verbindung mit Ihrer Bank hergestellt. Die Übertragung der Daten findet gesichert und ausschließlich zwischen Ihnen und Ihrer Bank statt - wir haben dabei keinen Zugriff auf Ihre Daten!) 

  • Registrieren Sie sich mit der Kreditkartennummer, dem Gültigkeitsdatum sowie Ihrer Prüfnummer.

  • Ihre Bank prüft im Hintergrund die Authentifizierung. (Haben Sie die jeweilige Banking-App installiert, bekommen Sie beispielsweise eine Push-Benachrichtigung, durch welche Sie in die Banking-App weitergeleitet und nach Ihren Zugangsdaten gefragt werden. In der App werden sie entweder aufgefordert Ihren persönlichen Code einzugeben oder ihren Fingerabdruck oder ihre Iris zu scannen. Die jeweilige Methode ist von Ihrer Bank und von ihren individuell hinterlegten Merkmalen abhängig.

  • Mit der erfolgreichen Authentifizierung bestätigen Sie dem System, dass Sie der rechtmäßige Karteninhaber sind und dazu berechtigt sind, die Transaktion durchzuführen. Nur so kann der Kaufvorgang weiterbearbeitet werden.  

  • Die Bestellung ist abgeschlossen, sobald unsere Bestellbestätigungsseite mit der Auftragsnummer erscheint. Bitte schließen Sie daher während Ihrer Bestellung nicht das Browser-Fenster! 


Hinweis
Manche Banken schreiben ab der vierten Online-Bestellung mit der MasterCard eine Registrierung für MasterCard SecureCode zwingend vor. Um weiterhin mit der MasterCard online bestellen zu können, registrieren Sie sich bitte während des Bestellprozesses.

Kreditkarten

Häufige Fragen zur Bezahlung:

Frage 1: Wie kann ich bezahlen?

Bei creation L bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3 oder 6 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden), Kauf mit Kreditkarte, Paypal sowie Kauf per Nachnahme.

Frage 2: Wie funktioniert das Bezahlen mit Paypal?

Sicher & einfach bezahlen

Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

PayPal – Wie funktioniert es?

  • Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.

  • Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.

  • Aus Sicherheitsgründen kann die Abfrage eines Codes notwendig sein. Dazu schickt Ihnen Paypal bei der Anmeldung den Code per SMS an die von Ihnen im Paypal-Konto hinterlegte Telefonnummer. Alternativ werden Sie von Paypal auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen.

  • Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.

  • Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail

Sicherer Zahlungsverkehr

PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt.

Weitere Informationen finden Sie auf den PayPal-Hilfeseiten.

Frage 3: Wie hoch sind meine Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 6,99 € pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 6,99 € nur einmal!

Frage 4: Wie lautet die Bankverbindung?

Deutsche Postbank AG
IBAN: DE93 7601 0085 0036 0058 53
BIC: PBNKDEFFXXX

Frage 5: Was bedeutet SEPA, IBAN, BIC?

SEPA steht für „Single Euro Payments Area“ und bezeichnet einen einheitlichen europäischen Zahlungsverkehrsraum. Bei der SEPA-Lastschrift werden die SEPA-Standards (also die IBAN zur Identifizierung der Konten von Zahlungsempfänger und -sender sowie die BIC zur Kennzeichnung des Zahlungsdienstleisters) verwendet. 

Frage 6: Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung finden Sie in Ihrem Kundenkonto, unter der Kategorie Bestellungen. Darüber hinaus liegt jeder unserer Sendungen eine Rechnung bei. 

Frage 7: Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine automatische Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. 

Frage 8: Wie lange dauert die Bearbeitung der Rücksendung?

Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung dauert zurzeit bis zu 15 Tage. Während dieser Zeit brauchen Sie uns über Ihre Rücksendung nicht zu informieren, denn nach erfolgter Gutschrift schicken wir Ihnen eine E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, wenn Retouren momentan etwas länger dauern als gewohnt.  
 
In der Regel wird die Sendungsverfolgung Ihrer Retoure nicht bis zum Eintreffen dargestellt. Nähere Informationen finden Sie hier. Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse kennen, erhalten Sie eine Retoureneingangsbestätigung von uns.  

Frage 9: Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei Rechnungskauf?

Die Fälligkeit Ihrer Rechnung, sowie die Bankverbindung finden Sie in Ihrem Kundenkonto, unter der Kategorie Kontostand. Darüber hinaus liegt jeder unserer Sendungen eine Rechnung bei, der sie alle notwendigen Informationen zu Bankverbindung und Fälligkeit entnehmen können. 

Frage 10: Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität. 

Nicht das Richtige dabei gewesen?

creation L Newsletter
Jetzt anmelden und 10 € Gutschein sichern!
Hinweis zum Datenschutz
newsletter anmeldung hp 1