Die häufigsten Fragen

Einige Fragen rund um das Einkaufen bei creation L tauchen immer wieder auf. Zum Nachlesen haben wir sie mit den Antworten zusammengefasst.

Bestellen

Frage 1: Wie kann ich sichergehen, dass die Kleidung passt?

Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrößen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unser exklusives Beratungscenter. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Figurberatung, Modeberatung und richtiges Maßnehmen.



Frage 2: Wie kann ich einen Gutschein oder ein Gratis-Geschenk aus dem Katalog im Internet einlösen?
  1. Haben Sie eine neunstellige Nummer von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb".

  2. Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach am Ende des Bestellprozesses im Feld "Gutschein" eingeben.

In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. erhalten Sie Ihr Gratis-Geschenk.

Frage 3: Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@creation-l.de. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.

Frage 4: Wie kann ich die reduzierten Angebote aus dem Katalog bestellen?

Geben Sie dazu einfach die 9-stellige Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein oder bei "Stichwort/Artikelnummer" suchen ein. Der Artikel erscheint dann mit dem reduzierten Preis. 

Frage 5: Finde ich auch Artikel aus Spezialkatalogen im Internet?

Im Internet bieten wir Ihnen unser komplettes creation L-Sortiment an. Hier finden Sie alle Artikel aus den aktuellen Katalogen auf einen Blick.

Lieferung

Frage 1: Wie hoch sind die Versandkosten?

Ihr Versandkostenanteil beträgt maximal 6,99 € pro Bestellung. Er wird nur 1x berechnet, auch wenn die Lieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Frage 2: Wie schnell bekomme ich meine Bestellung geliefert?

Alle lieferbaren Artikel erhalten Sie innerhalb einer Woche. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäß der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen, bzw. auch per Eilservice (5.- Euro Aufschlag).

Frage 3: Wie erhalte ich meine Bestellung?

Ihre Ware wird Ihnen durch HERMES ausgeliefert. Wenn Sie nicht zu Hause sind versucht es HERMES bis zu dreimal. Oder Sie holen sich Ihre Ware direkt von einem PaketShop in Ihrer Nähe ab. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Service/Lieferung".

Frage 4: Was kann ich tun, wenn ich an eine falsche Adresse bestellt habe?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt per E-Mail oder Chat an unseren Kundenservice.

Frage 5: Wie funktioniert die Lieferung an einen Hermes Paket-Shop?

Tagsüber nicht zu Hause? Sie können sich Ihre Bestellungen auch ganz bequem in einen der 15.000 Hermes PaketShops liefern lassen. Sobald Ihr Paket von Hermes zugestellt wurde, informiert Hermes Sie per SMS oder E-Mail (sofern E-Mail-Adresse oder Handynummer vorhanden). Innerhalb von 10 Tagen können Sie zu kundenfreundlichen Öffnungszeiten Ihre Sendung unter Vorlage Ihres Personalausweises oder Reisepasses abholen.

Die Anschrift des nächstgelegenen PaketShops erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, unter unserer Service-Nummer 01805-22 87 85 (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen) oder hier:

zur PaketShopsuche

Generell sind keine Nachnahmelieferungen möglich. Eilservice-Bestellungen in der Zeit zwischen Freitag 11 Uhr und Samstag 11 Uhr können nicht an einen Paketshop geliefert werden.

Ihnen fehlt die Zeit, Ihr Paket persönlich abzuholen? Kein Problem! Drucken Sie hierfür bitte einfach den Vordruck Vollmacht zur Paketabholung aus und ergänzen Sie anschließend handschriftlich die offenen Felder. Die ausgefüllte Vollmacht in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass berechtigt den Bevollmächtigten Ihre Sendung im PaketShop abzuholen. Die ausgefüllte Vollmacht erhält der PaketShop Betreiber.

Frage 6: Wo ist mein Paket?

Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen.

Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch mit der für Ihr Smartphone oder Tablet geeigneten Hermes App abrufen oder unter www.myhermes.de.

In der Sendungsverfolgung erfahren Sie auch den genauen Tag der Zustellung. In der Regel verbunden mit einem ein- bis dreistündigen Zustellzeitfenster, das Ihnen mehr Planbarkeit bietet (gilt nur für Sendungen innerhalb Deutschlands. In Einzelfällen wird lediglich der Zustelltag angegeben. Ausgeschlossen sind PaketShop Direktzustellungen, beauftragte Zustellzeitfenster und Retouren).

Frage 7: Wie lange ist die Lieferzeit?

Lieferbare Artikel sind innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln, sobald die Artikel wieder lieferbar sind.

Frage 8: Was passiert, wenn die Ware nicht lieferbar ist?

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.

Rückgabe

Frage 1: Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sie können ungetragene Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Mit dem Rücksendeaufkleber aus dem Paket geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse - natürlich kostenfrei.

Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 15 Tagen, nachdem wir das Paket erhalten haben.

1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben
Legen Sie die Artikel ins Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Der Rückversand ist damit für Sie kostenlos und geht an den richtigen Empfänger. Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.

2. Rücksendung aufgeben
Sie können das Paket bei Paketshops und Packstationen von DHL und Hermes abgeben. Heben Sie den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir die Rücksendung bestätigen. Finde Rücksendestationen in deiner Nähe.

3. Rückerstattung erhalten
Wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass wir die Rücksendung erhalten haben, geben Sie uns bitte noch bis zu 15 Arbeitstage Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.

Frage 2: Wie erhalte ich ein Retourenlabel?

Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einem der 15.000 Hermes PaketShops.

  1. Retourenschein erstellen Sie bequem hier

  2. Retourenschein ausdrucken und auf die Sendung kleben

  3. Sendung im PaketShop abgeben

Ihren nächstgelegenen PaketShop finden Sie schnell und einfach mit Hilfe des PaketShop- Finders. Alternativ können Sie die Sendung einfach einem Hermes Boten mitgeben. Fordern Sie beim Hermes-Boten aktiv eine Quittung für die Rücksendung an und bewahren Sie diese auf!

Zur PaketShopsuche

Frage 3: Wie kann ich den Rückholservice nutzen?

Gerne holt Hermes die Sendung auch bei Ihnen ab. Informieren Sie uns über Ihren Wunsch und halten Sie das Paket zur Abholung bereit. Trifft unser Versandpartner Hermes Sie nicht an, erfolgt ein zweiter Abholversuch am darauffolgenden Tag. Unter unserer Service-Nummer 01805-22 87 85 können Sie die Abholung Ihrer Ware veranlassen. (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen). Am schnellsten geht es aber natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten".

Frage 4: Wie lange kann ich Artikel retournieren?

Sie können creation L-Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden. Und zwar so, wie es für Sie am bequemsten ist. Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.

Frage 5: Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?

Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einem der 15.000 Hermes PaketShops. Sie können Ihr Paket aber auch per Post zurückschicken. Nicht vergessen: Retouren-Einlieferungsschein abstempeln lassen!

Hinweis: Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf jeder Rechnung. Denken Sie bitte daran: Der Mindestbestellwert beträgt 15 Euro, bei Freundschaftswerbung 50 Euro. Diese Hinweise zur Rückgabe sind jedoch keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.

Bezahlung

Frage 1: Wie kann ich bezahlen?

Bei creation L bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3 oder 6 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden), Kauf mit Kreditkarte, Paypal sowie Kauf per Nachnahme.

Frage 2: Wie funktioniert das Bezahlen mit Paypal?

Sicher & einfach bezahlen

Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

PayPal – Wie funktioniert es?

  • Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.

  • Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.

  • Aus Sicherheitsgründen kann die Abfrage eines Codes notwendig sein. Dazu schickt Ihnen Paypal bei der Anmeldung den Code per SMS an die von Ihnen im Paypal-Konto hinterlegte Telefonnummer. Alternativ werden Sie von Paypal auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen.

  • Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.

  • Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail

Sicherer Zahlungsverkehr

PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt.

Weitere Informationen finden Sie auf den PayPal-Hilfeseiten.

Frage 3: Wie hoch sind meine Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 6,99 € pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 6,99 € nur einmal!

Frage 4: Wie lautet die Bankverbindung?

Deutsche Postbank AG
IBAN: DE93 7601 0085 0036 0058 53
BIC: PBNKDEFFXXX

Frage 5: Was bedeutet SEPA, IBAN, BIC?

SEPA steht für „Single Euro Payments Area“ und bezeichnet einen einheitlichen europäischen Zahlungsverkehrsraum. Bei der SEPA-Lastschrift werden die SEPA-Standards (also die IBAN zur Identifizierung der Konten von Zahlungsempfänger und -sender sowie die BIC zur Kennzeichnung des Zahlungsdienstleisters) verwendet. 

Frage 6: Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung finden Sie in Ihrem Kundenkonto, unter der Kategorie Bestellungen. Darüber hinaus liegt jeder unserer Sendungen eine Rechnung bei. 

Frage 7: Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine automatische Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. 

Frage 8: Wie lange dauert die Bearbeitung der Rücksendung?

Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung dauert zurzeit bis zu 15 Tage. Während dieser Zeit brauchen Sie uns über Ihre Rücksendung nicht zu informieren, denn nach erfolgter Gutschrift schicken wir Ihnen eine E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, wenn Retouren momentan etwas länger dauern als gewohnt.  
 
In der Regel wird die Sendungsverfolgung Ihrer Retoure nicht bis zum Eintreffen dargestellt. Nähere Informationen finden Sie hier. Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse kennen, erhalten Sie eine Retoureneingangsbestätigung von uns.  

Frage 9: Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei Rechnungskauf?

Die Fälligkeit Ihrer Rechnung, sowie die Bankverbindung finden Sie in Ihrem Kundenkonto, unter der Kategorie Kontostand. Darüber hinaus liegt jeder unserer Sendungen eine Rechnung bei, der sie alle notwendigen Informationen zu Bankverbindung und Fälligkeit entnehmen können. 

Frage 10: Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität. 

Sicherheit

Frage 1: Wie sicher ist der Bestellprozess?

Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Widerrufsrecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.

Frage 2: Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung über das Internet angekommen ist?

Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln sowie Ihren persönlichen Angaben.

Frage 3: Warum wird bei der Bestellung mein Geburtsdatum abgefragt?

Wenn Sie bereits Kunde sind, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.

Newsletter

Frage 1: In meinem Newsletter funktionieren die Links nicht. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.

Frage 2: Wie kann ich regelmäßig und kostenlos über Neuigkeiten informiert werden?

Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von creation L sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmäßigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.

Sonstiges

Frage 1: An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Unsere Kundenbetreuung ist rund um die Uhr für Sie da. Auch an Sonn- und Feiertagen. Sie erreichen uns persönlich per Telefon unter: 01805-22 87 85 (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen). Am schnellsten geht es natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten" oder senden Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@creation-l.de

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